Kraftpaket „Sabo" schon seit 14 Monaten im Tierheim Ostermünchen

Im Tierheim Ostermünchen fühlt er sich zwar recht wohl, allerdings sitzt er jetzt schon 14 Monate dort und wartet sehnsuchtsvoll auf „sein endgültiges Zuhause“: Der Hund „Sabo“ ist ein Herdenschutz-Mischlings-Rüde – drei Jahre alt, Schulterhöhe etwa 70 cm und etwa 39 kg schwer, gechipt, geimpft und kastriert.

Da er gesundheitliche Probleme hatte, musste er einige OPs über sich ergehen lassen, was aber alles gut erledigt sei, wie es aus dem Tierheim heißt.

Sabo sei ausgesprochen freundlich zu Menschen. Seine Liebeswürdigkeit sei überzeugend, ebenso aber auch seine unbändige Kraft und sein körperliches Leistungsvermögen.

Dafür würden sportliche und standhafte Menschen gesucht, die sich diesem Kraftpaket gewachsen fühlen. Souveränität und Hundeerfahrung wären wünschenswerte Eigenschaften seiner neuen Besitzer.

Sabo fährt gerne und problemlos im Auto mit und kann auch alleine zuhause bleiben. Das Spielen mit einem Ball bereitet ihm besonderes Vergnügen.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden versteht er sich meist gut, unkastrierte Rüden gehören derzeit noch nicht zu seinem Freundeskreis, ebenso wie Katzen und Kleintiere. Hier bedürfe es noch eines Erziehungsprozesses, um ihn zu mehr Toleranz zu bringen.

Für Sabo wünscht sich das Tierheim Ostermünchen ein ebenerdiges Zuhause mit eingezäuntem Garten in ruhiger Lage. Dort könnte er auch seiner genetischen Aufgabe als Herdenschutz-Hund (der Beobachtung seines Umfeldes) perfekt nachkommen. Deshalb wäre Erfahrung im Umgang mit derartigen Hunden von Vorteil.

Mehr Infos beim Tierheim Ostermünchen unter der 08067 / 180 301 oder per Mail an:

info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei der Interessengemeinschaft Mensch und Tier e.V. …

Tierheim Ostermünchen:

www.tierheim-ostermuenchen.de