Neuwahlen bei der Ameranger CSU - Landrat Lederer zu Besuch

Der CSU-Ortsverein Amerang lud dieser Tage zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Ortsvorstandschaft in den Landgasthof Suranger ein. Mit dabei war auch Landrat Otto Lederer.

Markus Keller eröffnete die gut besuchte Versammlung mit einem Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie die Betriebsbesichtigung der Firma Somic mit der CSU-Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig, einer Diskussionsrunde mit den CSU-Gemeinderäten zum geplanten PV-Park und dem CSU-Neujahrsempfang mit den umliegenden Ortsvereinen in Wasserburg.

Nach dem Kassenbericht und Entlastung der Vorstandschaft ehrte Markus Keller den langjährigen Kassenprüfer Kurt Himmer als CSU-Urgestein in Amerang, denn er feierte vor kurzem seinen 85. Geburtstag und sein 55. Mitgliedsjahr bei der CSU.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der CSU wurden Peter Strell und Christoph Bichler, für 45 Jahre Wast Törringer und für jeweils 30 Jahre Simon Strell, Mike Mayer und Ernst Fischbacher geehrt.

Unter der Leitung von Rupert Rußwurm wurden dann die Neuwahlen durchgeführt mit folgenden Ergebnissen:

Thomas Kriechbaumer wurde einstimmig zum neuen Ortsvorsitzenden gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind Christopher Grasser und Jakob Giessibl.

Markus Keller übernimmt ab sofort das Amt als Schatzmeister und die Schriftführung bleibt in bewährter Hand von Tanja Dürrnegger. Als Beisitzer fungieren Joseph Stein, Ralph Jansen, Leo Fischbacher und unser Altbürgermeister Gust Voit. Die Kasse wird zukünftig von Helmut Russler und Martin Stadler geprüft.

Dann referierte Landrat Otto Lederer (CSU) über die aktuellen Projekte und die Finanzlage im Landkreis Rosenheim. Im Anschluss konnten alle Anwesenden noch mit Landrat Lederer und den CSU-Gemeinderäten über die aktuellen politischen Themen diskutieren.