Verkehrsunfall auf der B15: Junge Fahrerin verliert Kontrolle über ihren BMW

Alarm für die Feuerwehr Rott am Samstagmorgen: Die Floriansjünger rückten gegen 9.40 Uhr auf die B15 aus. Dort hat sich ein Pkw überschlagen. Der Rettungsdienst und der Notarzt sind an der Einsatzstelle. Der Polizeibericht:

Am Samstagvormittag ereignete sich auf der B15 bei Rott, kurz nach dem Bahnübergang in Lengdorf, ein Verkehrsunfall. Beteiligt war ein BMW, den eine 23-jährige Rosenheimerin lenkte. Sie fuhr von Wasserburg kommend in Richtung Rosenheim, verlor kurz nach dem Bahnübergang die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam dann mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab.

Ihr Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Die Fahrerin hatte „Glück im Unglück“ und wurde nach bisherigen Kenntnissen lediglich leicht verletzt. Mithilfe von Ersthelfern konnte sie sich aus dem Auto befreien. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste aufwendig geborgen werden. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei der Fahrerin allerdings einen Wert von rund 0,5 Promille, weshalb die Rosenheimerin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie den Entzug ihrer Fahrerlaubnis zu erwarten hat.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges war die Unfallstelle gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Rott war mit zahlreichen Kräften für die Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung vor Ort.

Die 23-Jährige fiel bereits vor dem Unfall durch ihre Fahrweise auf, wonach sie nach Zeugenangaben immer wieder auf die Gegenfahrbahn fuhr. Hier kam es zu einem Beinahezusammenstoß mit einem Lkw. Daher wird nun nach weiteren Zeugen, insbesondere diesem Lkw-Fahrer, gesucht, die der Rosenheimerin mit ihrem BMW ausweichen mussten. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Wasserburg (08071/9177-0) zu melden.

Fotos: Georg Barth