Rosen-Slammer gastieren am 22. Februar in Gut Staudham
Poetisch, politisch, humorig, nachdenklich oder tiefsinnig: Der „Rosenslam“ verspricht eine bunte Mischung aus gekonnt inszenierter Wortakrobatik zwischen Comedy und Kabarett. Thomas Eiwen (Bild oben), der Gründer dieses in Rosenheim gestarteten Poetry Slams, gastiert mit seinem Format am kommenden Samstag, 22. Februar, ab 20 Uhr wieder in Gut Staudham und verspricht ein abwechslungsreiches Programm.
Fünf Dichterinnen und Dichter werden sich in diesem modernen Poeten-Wettstreit auf der Bühne messen. In zwei Runden präsentieren sie ihre Werke und haben dabei maximal sieben Minuten Zeit, um mit ihren selbst geschriebenen Texten Herz und Hirn der Zuhörer zu erobern. Denn allein der Applaus entscheidet, wer gewinnt.
Um die Gunst des heimischen Publikums buhlen Künstler aus Deutschland und Österreich. Mit dabei ist diesmal unter anderem der Autor, Slam-Poet, Comedian und Moderator Lenny Felling. 2022 gewann der Mainzer die Rheinland-Pfälzischen Poetry Slam Meisterschaften. Aus Österreich reist Elena Angelina Sarto an. 2018 betrat sie erstmals die Poetry Slam Bühne in Tulln. Seitdem hat sie sich zu einer aufstrebenden Poetin entwickelt, die regelmäßig in Österreich, Deutschland und der Schweiz auftritt.
Karten gibt es unter https://www.gutstaudham.de/aktuelles/termine oder an der Abendkasse.
Hinterlassen Sie einen Kommentar