Nach Erfolg in der Stierzucht: Landwirts-Familie Asböck aus Gänsreit macht Kita eine Freude
Die Landwirts-Familie Asböck aus Gänsreit konnte sich letztes Jahr gleich zwei Mal über einen seltenen Erfolg in der Stierzucht freuen: Neben der täglichen Arbeit mit den Tieren gehört auch viel Glück dazu, dass die Natur den Stieren gute Zuchtwerte mitgibt. So konnten gleich zwei Fleckviehtiere an eine Besamungsstation verkauft werden. Sie hoffen auf viele gute Nachkommen der Stiere „Future“ und „Hervorragend“.
Dieses Glück und die Freude gibt man gerne weiter – so wurden jetzt von der Familie 500 Euro an das katholische Kinderhaus St. Katharina in Pfaffing gespendet.
Für die Buben und Mädchen wurde davon eine neue Holzeisenbahn gekauft.
Die Kinder und das ganze Erzieher-Team bedanken sich auch auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Familie Asböck für die großzügige Spende.
Hinterlassen Sie einen Kommentar