Aufstiegschance soll am Sonntag-Abend gewahrt werden - Die weiteren Partien

Vier Spiele an diesem Wochenende, darunter auch ein Topspiel: Den Wasserburger Basketball-Jugend- und Amateurteams steht ein etwas abgespecktes Programm an diesem Wochenende bevor. Zwei Matches sind am Samstag und zwei am Sonntag. 

Aller vier Partien finden zuhause statt – das der U12-Mädels in der Mittelschule Wasserburg, die anderen drei Spiele im Luitpold-Gymnasium Wasserburg.

Die übrigen Spiele sind alle abgesagt beziehungsweise verschoben.

Zum Foto: Im letzten Spiel des Wochenendes ist das Team der Herren I in der Bezirksklasse am Sonntag-Abend gefragt. Sie empfangen zuhause um 19 Uhr den TuS Prien BRIGENNAS zu einem echten Topspiel.

Die Wasserburger stehen derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, Prien direkt dahinter auf Platz drei. Beide Teams konnten bisher neun Siege einfahren, wobei die Wasserburger Herren eine Partie weniger absolviert haben. Im Hinspiel damals hatte allerdings Prien am Ende knapp mit 75:65 die Oberhand. Das Team von Simon Lechner ist also auf eine Revanche aus und möchte sich am besten auch gleich den direkten Vergleich noch sichern und so die Aufstiegschancen wahren beziehungsweise sogar noch vergrößern … Fan-Unterstützung erwünscht.

Den Anfang macht am Samstag die U12w in der Bezirksoberliga zuhause. Die Mädels empfangen um 12.15 Uhr den MTV 1879 München in der Mittelschule Wasserburg. Gegen den derzeit Tabellenletzten ist die Hoffnung groß, einen Sieg einfahren zu können. Im Hinspiel in München hat dies Anfang Januar bereits geklappt, hier überzeugten die Mädels mit 89:36, ähnlich deutlich soll es nun am Samstag wieder werden.

Das zweite Spiel am Samstag bestreitet das Team der Herren II in der Kreisliga. Um 19 Uhr empfangen sie den TSV Gars im Gymnasium Wasserburg. Im Hinspiel mussten sie sich damals mit 58:73 geschlagen geben und auch statistisch gesehen, -Gars steht auf dem zweiten Platz, die Wasserburger auf Platz fünf – wird es am Samstagabend eine schwere, dennoch aber keine unmögliche Aufgabe.

Am Sonntag geht es dann erneut früh los. Bereits um 10 Uhr ist die U14w in der Bezirksoberliga gefragt. Sie spielen zuhause im Luitpold Gymnasium gegen den TSV Gräfelfing e. V. Auch für sie wird es eine kleine Herausforderung, denn Gräfelfing ist derzeit Tabellenzweiter und die Mädels stehen aktuell auf dem fünften Platz, wie bereits zuvor. Doch noch standen sich die beiden Teams nicht gegenüber in der Saison – es wird also dennoch spannend werden.

Heimspiele am Wochenende:

Samstag 

U12w gegen MTV München um 12.15 Uhr in der Mittelschule Wasserburg

Herren 2 gegen TSV Gars um 19 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

Sonntag 

U14w gegen TSV Gräfelfing e. V. um 10 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg

Herren 1 gegen TuS Prien um 19 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg