Basket-Team aus Wasserburg braucht einen Sieg, um weiterhin in den Top 4 zu bleiben

Die Wasserburger Basketball-Damen treten an diesem Wochenende in der 2. Bundesliga auswärts an. Für das Team geht es morgen zum derzeit Tabellenzehnten, dem ASC Theresianum Mainz. Los geht es in Mainz um 17 Uhr und auch, wenn die Tabellensituation etwas anderes zeigt: Es könnte ein harter Kampf werden.

Aktuell stehen die Innstädterinnen mit 13 Siegen aus 17 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz und damit einen Sieg hinter Würzburg (aktuell Dritter) und Heidelberg (aktuell Zweiter) und zwei Siege hinter dem Tabellenführer aus Bad Homburg. In den verbleibenden fünf Spieltagen ist also, abhängig vom Ausgang der Partien der Konkurrenten, noch alles drin.

Doch auch beim Tabellenzehnten aus Mainz, der aktuell fünf Siege in 17 Spielen verzeichnen kann, geht es noch um alles. Nur einen Sieg mehr auf dem Konto haben die Rhein-Main-Baskets und stehen damit auf Platz acht – ein Playoff-Platz. Da wollen die Mainzerinnen auch hin. Dementsprechend motiviert werden sie in die Partie am Samstagabend gehen.

Im Hinspiel Mitte Oktober konnten die Damen vom Inn damals einen deutlichen 79:35-Erfolg feiern. Doch seitdem hat sich bei beiden Teams das ein oder andere getan und so kann am Samstag von einem ganz anderen Spiel ausgegangen werden.

Einzig im Schnitt zweistellig punktende Spielerin bei den ASC-Damen ist Jordan Rabe mit durchschnittlich 16,1 Punkten. Knapp unter der Zweistelligkeit stehen Alina Kraus mit 9,9 Zählern, Josephine Epoch mit 9,1 Punkten im Schnitt und Charlotte Kriebel mit 8,7 Zählern pro Partie.

Nach dem Spiel gegen Mainz steht dann am ersten März-Wochenende wieder ein Heimspiel an. Hier empfangen die Wasserburgerinnen die Dillingen Diamonds. Gegen  sie verlief es im Hinspiel schon deutlich knapper, so gewannen die Damen vom Inn hier mit 74:65 und es verspricht also, eine spannende Partie zu werden. Los geht es am Faschings-Sonntag um 16 Uhr.

Doch nun heißt es für das Team von Head-Coach Luis Prantl erstmal vollen Fokus auf die Partie auswärts am Samstagabend in der Karneval-Hochburg Mainz. Es braucht einen Sieg, um weiterhin in den Top 4 zu bleiben …