Neu gegründeter „Blickwinkel e.V.“ startet schon morgen Reihe „querbeats" in der Kinowerkstatt

Wasserburg ist um einen Verein reicher: Mit der Gründung des „Blickwinkel e.V.“ haben sich acht WasserburgerInnen zum Ziel gesetzt, durch verschiedene Veranstaltungsformate die Sichtbarkeit und Akzeptanz von Diversität in der Gesellschaft zu fördern.

Dabei will der Verein möglichst alle Bürger erreichen und zusammenbringen. Menschen verschiedener Herkunft und Religion, unterschiedlicher sexueller Orientierung
und Identität, mit und ohne Beeinträchtigungen sowie alle Altersgruppen sollen sich durch die Veranstaltungen leichter begegnen können – das melden heute die beiden Vereinssprecherinnen Hanna Kulke und Johanna Retzlaff.

Der Verein startet schon am morgigen Samstag, 22. Februar, die Veranstaltungsreihe „querbeats“ – ab 20.30 Uhr in der neuen Wasserburger Kinowerkstatt am Bahnhofsplatz.
„DJ Bassinsky“ aus Wasserburg und „DJ a* aus München werden Elektro, Hip-Hop und Rap auflegen – in München ist Letztere Mitorganisatorin der Partyreihe „get rid“ im „sunny red“.

Fest geplant sei bereits auch eine Teilnahme am Nationenfest und die Organisation des zweiten Christopher-Street-Days (CSD) am 5. Juli in der Wasserburger Hofstatt.

Ideen für weitere Veranstaltungsformate gibt es viele: Vom interkulturellen Spielenachmittag über gesellschaftspolitische Themen- und Filmabende bis hin zum
Stammtisch für neu Zugezogene oder Menschen, die gerne neue Kontakte knüpfen wollen.
Angedacht ist ein organisch wachsendes, vielfältiges Angebot, das sich an den Bedarfen der Stadt Wasserburg und Umgebung orientiert.