CSU gewinnt mit 31,1 Prozent in der Zweitstimme - Wahlbeteiligung unter 80 Prozent
Eine der eher niedrigeren Wahlbeteiligungen heute an der Urne und per Brief in Wasserburg: Unter 80 Prozent gaben ihre Stimme ab – 78,7 Prozent. In der Erststimme wünschten sich 34,4 Prozent Daniela Ludwig und die CSU. gefolgt von der AfD mit Leyla Bilge und 16,3 Prozent. Dicht dahinter mit 15,9 Prozent die Grünen mit Victoria Broßart. Die SPD kommt auf 12,8 Prozent mit Reka Molnar.
Und hier das Zweitstimmen-Ergebnis …
Die Ergebnisse in den einzelnen Wasserburger Stadteilen zeigt die Absurdität der heutigen Zeit.
Die AfD holt hohe Ergebnisse z.B. im Gebiet Attl, kbo, St. Konrad.
Erneut leider auch eine geringe Wahlbeteiligung in Wasserburg.
Wie viel Stimmen hat denn die Linke? Würde mich schon interessieren, nachdem ja auch Kleinstergebnisse von FDP, BSW und freien Wählern in die Statistik genommenen wurden.
Über 12% für „Sonstiges“ ist ja da im Vergleich schon eine Hausnummer, da wäre die Zusammensetzung dieser Sonstigen spannend.
Vielleicht könnte uns dir Redaktion ja mal mitteilen, wo die eingefügte Statistik herkommt (…)
Ich finde es allerdings auch eigenartig, dass eine Partei, die es in den Bundestag geschafft hat, hier überhaupt nicht erwähnt wird. Es muss ja Menschen geben, die sie gewählt haben. Die freien Wähler sind mit mäkeligen 3% immerhin auch in der Statistik vertreten.
Anm. d. Red:
Die Zahlen kommen aus dem Landratsamt – die Linke erhielt 8,7 Prozent in der Zweitstimme in Wasserburg – das beste Ergebnis der Region im Altlandkreis.
Gelistet war die Linke in den ersten Statistiken gestern Nacht leider nicht bei der Behörde.
Wir haben heute darüber informiert in einem Artikel …
Danke für die Klarstellung, liebe Redaktion!
Es ist aber auch erstaunlich, wie viele Leute nach der Vorstellung der letzten drei Jahre noch Grün wählen!
Und ich weiß schon: Das gibt morgen einen Shitstorm…! Für die, die dieses Wort nicht kennen: Gezeter…
Ist halt meine Meinung.
Das wundert mich tatsächlich auch sehr. Und scheinbar ist auch das Vorgehen der „Schwarzen“ vor fünf Jahren schon wieder vergessen….
Hallo Grübler, ich war auch mit der Regierungsleistung der letzten Jahre nicht zufrieden. Das lag aber zum Großteil an „Deutschlands frechstem Arbeitslosen“ Chrissi Lindner.
Vergleicht man mal das politische Personal mit Fußballtrainern. Jeder Trainer der eine Mannschaft vor die Wand fährt ist weg für immer.
Beim politischen Personal ist das aus unerfindlichen Gründen vollkommen anders.
Sorry, aber diese These stimmt nicht!
Es dauert nicht lange, dann heuern geschasste Trainer woanders an.
Gleiches gilt übrigens auch für die Vorstände der Aktienunternehmen.
Den einen Laden an die Wand gefahren, dann eine fette Abfindung kassieren und kurz darauf ein neuer Posten mit Rekordsalär, Boni für nichts usw.
Funktioniert so seit Jahrzehnten.
Hallo Grübler, ich wähle grün, obwohl ich der Sozialpolitik und der Asylpolitik der Grünen nicht zustimmen kann, aber der Umweltschutz ist mir wichtiger.
Ohne einen funktionierenden Planeten haben wir keine Lebensgrundlage mehr und dann ist auch die Wirtschaft egal. Wir sind es unseren Kindern schuldig. Übrigens hat auch die ödp eine Stimme von mir bekommen ;)
Sie Grünen tun aber nicht wirklich was für die Umwelt!!!
Um nur das einfachste Beispiel zu nehmen…. die achso geschätzten und hochgelobten E-Autos…. von der Herstellung der Batterien und die dadurch entstehen Ausbeutung der Natur spricht keiner….
Für das Laden der E-Autos benötigen wir mehr Energie, schalten aber gleichzeitig unsere sicheren Atomkraftwerke ab um dann Atomstrom aus den Nachbarländern zu zu kaufen. Wie nachhaltig es ist, wenn die Leistung der Batterien bereits nach drei Jahren stark nachlässt und die Fahrzeuge dann verschrottet werden und nicht annähernd so eine lange Nutzungszeit hatten als ein herkömmliches Auto, Stelle ich ebenso in Frage!
Viele Menschen schaffen es ja nicht einmal ihren eigenen Müll in einen Abfalleimer zu werfen! Da fängt es doch schon an….
Oder schwachsinnige Ideen, wie das Strohhalme nicht mehr aus Plastik sein dürfen…. macht bei so Produkten wie einer „CapriSonne“ total viel Sinn…. einfach nur lächerlich!!!
Usw, usw….. aber ja, die Grünen tun total viel für die Umwelt 🙄🤦🏼♀️
Unsere Wärmepumpe ist übrigens schon über 15 Jahre alt und die haben wir eingebaut, weil wir es wollten und nicht weil uns das irgendjemand vorgeschrieben hat!!
Hallo Tanja, und wenn wir Krieg und völlige Deindustrialisierung haben, ist die Wirtschaft auch egal.
Mach mir echt Sorgen!
Aber so, wie’s ausschaut, reicht ja jetzt Schwarz/Rot.
Macht ein bisserl Hoffnung!
Und übrigens sind die Schwarzen vor 5 Jahren mit mir auch nicht gut umgegangen.