Der Polizeibericht zum Frontalzusammenprall zweier Pkw am gestrigen Sonntag

Gegen 12.15 Uhr kam es am gestrigen Sonntag auf der Kreisstraße TS 2 zwischen Schnaitsee und Kirchloibersdorf (Gemeinde Babensham) direkt an der Landkreisgrenze zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden insgesamt acht Personen verletzt (wie kurz berichtet).

Die 34-jährige Fahrerin eines Audi aus dem Landkreis Rosenheim war in Richtung Kirchloibersdorf unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur. Hierbei kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Toyota mit acht Sitzplätzen.

Der entgegenkommende Toyota war mit insgesamt sieben Personen besetzt. Bei den Personen handelt es sich um den 47-jährigen Fahrzeugführer aus dem Landkreis Traunstein sowie seine sechs Kinder im Alter zwischen fünf und 25 Jahren.

Durch den Unfall wurden fünf Personen leicht verletzt. Die jeweiligen Fahrzeugführer sowie eine 21-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt. Laut dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes wurde niemand lebensbedrohlich verletzt.

Beide Fahrzeuge wiesen einen Totalschaden auf und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 40.000 Euro.

Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Kling und Schnaitsee. Die Erstversorgung und der Transport der Verletzten in umliegende Krankenhäuser wurden mit mehreren Rettungswägen sowie zwei Rettungshubschraubern gewährleistet. Außerdem waren zwei Polizeistreifen, eine der PolizeiWasserburg und eine der Polizei Trostberg vor Ort. Der Unfall wurde durch die Polizeiinspektion Trostberg aufgenommen.

Die Kreisstraßen TS12 und RO39 wurde für etwa drei Stunden komplett gesperrt.

Unsere Erstmeldung: