Pfarrverband Edling: Einladung zu fünf Wochen des Bewusstseins im Alltag mit täglichen Impulsen und wöchentlichen Treffen
Im Pfarrverband Edling werden in der Fastenzeit wieder besondere Momente der Besinnung angeboten. Wer Interesse hat, die Fastenzeit ganz bewusst zu gestalten und sich Zeit für sich und mit Gott zu gönnen, sollte die Termine nicht verpassen.
Exerzitien im Alltag sind ein Angebot, für sich persönlich und gemeinsam mit anderen im Alltag still zu werden. Texte, Bilder und Lieder zu sich sprechen zu lassen, sich zu orientieren, zu wachsen.
Diese Wochen mitzugehen bedeutet, sich täglich ungefähr 15 bis 20 Minuten Zeit für eine persönliche Besinnung zu nehmen. Einmal in der Woche findet ein Gruppentreffen zum Erfahrungsaustausch statt. Diese Treffen bieten auch Raum für eine gemeinsame Stille, für Lieder und Gebete. Für die Teilnahme sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.
Jeder Teilnehmer erhalten gegen einen Unkostenbeitrag von sechs Euro am ersten Abend ein Heft mit den entsprechenden Texten und Impulsen.
Die Vorbereitung für die Begleiter der Gruppen ist etwas einfacher, wenn sich die Interessenten vorab anmelden (siehe Termine). Gerne kann man auch am ersten Abend ganz unverbindlich vorbei kommen und dann entscheiden, ob weiter daran teilgenommen wird.
Die Treffen für die Exerzitien im Alltag finden im Pfarrverband wie folgt statt, zu Beginn der Exerzitien kann jede und jeder den Ort frei wählen:
EDLING im Pfarrsaal, jeweils Donnerstag um 19.45 Uhr:
am 6. März, 13. März, 20. März, 26. März (Mittwoch), 3. April und 10. April
Gruppenbegleiter: Frau Herker, Herr Merkl, Herr Pfarrer Wuchterl
Voranmeldung gerne über Pfarrbüro Edling unter 08071/2762
ATTEL im Probenraum des Chors, jeweils Mittwoch um 19.30 Uhr:
am 05. März (nach dem Gottesdienst), 12. März, 19. März, 26. März, 2. April und 9. April
Gruppenbegleiter: Frau Salzberger, Herr Bortenschlager, Herr Pfarrer Finkenzeller, Herr Pfarrer Wuchterl
Voranmeldung gerne über Pfarrbüro Attel unter 08071/920980
SOYEN im Pfarrzentrum, jeweils Donnerstag um 16 Uhr:
am 6. März, 13. März, 20. März, 27. März, 3. April und 10. April
Gruppenbegleiter: Herr Pfarrer Finkenzeller
Voranmeldung gerne über Pfarrbüro Soyen unter 08071/8666
Hinterlassen Sie einen Kommentar