Bedrohungslage: Gelände weiträumig abgesperrt - UPDATE: Der Bericht der Bundespolizei
Großeinsatz für die Polizei am Dienstagvormittag: Aufgrund einer „akuten Bedrohungslage“ wurde heuet gegen 10.15 Uhr der Rosenheimer Bahnhof vollständig geräumt. Zahlreiche Beamte der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Rosenheim waren vor Ort und sperrten das Gelände weiträumig ab.
Reisende und Anwohner wurden gebeten, den Bereich großräumig zu meiden und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten.
Zur Evakuierung nahm am Nachmittag die Bundespolizei Stellung:
Gefahndet wurde nach einem Mann, der der in einer Regionalbahn von Waldkraiburg in Richtung Rosenheim gefahren sein und laut Zeugenhinweis in Waldkraiburg eine Drohung ausgesprochen haben soll. Die näheren Hintergründe sind Gegenstand laufender Ermittlungen. Rund 20 Streifen von Landes- und Bundespolizei, also etwa 40 Beamtinnen und Beamte, waren von zirka 10.15 bis 10.50 Uhr insbesondere für die Räumung der Rosenheimer Bahnhofshalle, Absperrmaßnahmen am Rosenheimer Bahnhof sowie der Fahndung nach dem unbekannt Mann eingesetzt.
„Nach einer abschließenden Bewertung kann eine Gefährdung der Bevölkerung ausgeschlossen werden“, so ein Sprecher der Bundespolizei.
Fotos: RM
„Es herrscht fahrplanmäßig ziemliches Chaos.“ Also alles fahrplanmäßig :D
Mich macht das so wütend. Jeden Tag solche Meldungen. Wie kann das sein?
Vor wenigen Jahren haben die meisten Menschen lediglich ihre lokale Tageszeitung gelesen und nicht mitbekommen was sonst noch alles im Land passiert. Idioten, egal welcher Herkunft, gab es schon immer.
Rosenheim ist lokal.
lesen und verstehen…
Ok. Doppelnamenmensch
Na, kann da einer wieder nicht zwischen absolut und relativ unterscheiden? Dann sollte man dich vielleicht mal absolut besteuern und sagen, es gibt viele die genauso viel Steuern zahlen
Alles klar wie meistens 😢schön langsam ist’s nicht mehr lustig mit der Bahn zu fahren
(…) Ich möchte Deutschland als sicheres Land wissen und nicht täglich Angst um meine Kinder haben müssen, weil die Politik nix tut!!
Es wurde ja was gemacht. Einfach mal den Bericht genau durchlesen.
Meine Güte Anna, hoffentlich fährst du mit deinen Kindern nicht Auto. Das ist nämlich immer noch eine der gefährlichsten Sachen die man in diesem Land machen kann und wird die nächsten Jahre durch die überalterte Gesellschaft nicht sicherer werden.
@Sabine: Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nichts!
Ihr Kommentar war völlig am Thema vorbei geredet.
Ich verstehe @Anna sehr gut!
Bombendrohungen gibt es seit es Bomben gibt und wird es auch weiterhin geben. Glücklicherweise sind die meisten nur leere Drohungen. Was in den Köpfen der Leute vor sich geht? Manche wollen Unsicherheit erzeugen oder es sind nur „Spaßvögel“.
Was kann kann dagegen tun? Vielleicht würde es schon ein wenig helfen, wenn man veröffentlichen würde, mit welchen Kosten so ein „Spaßvogel“ rechnen müsste, wenn man ihn oder sie erwischt. Und gelegentlich wird eine oder einer ermittelt. Man sollte unsere Polizei nicht unterschätzen.
Und zu Ihrer Angst um die Kinder: Während der Schulzeit hatte ich mehr Angst, dass meine zu Fuß gehenden Kinder von irgendwelchen Helikoptereltern überfahren werden, die ihre Kinder zur Schule brachten. Meist in Eile und am besten gleich ins Klassenzimmer.
Sinnlos….wie alles in diesem Land