EHC Waldkraiburg feiert großartige Saison mit einem tollen Fest für alle Fans
Dass eine jede Saison ein Ende finden muss, das ist jedem Eishockey-Fan in und um Waldkraiburg klar. Der ein oder andere hatte zwar damit geliebäugelt, dass die Bayernliga-Saison des EHC Waldkraiburg noch einige Wochen länger geht – doch fand sie ihr ganz und gar nicht unrühmliches Ende bereits am vergangenen Freitag in Miesbach (wie berichtet). Eine Saison die man sich als Fan nicht schöner hätte malen können.
Als Aufsteiger aus der Landesliga rechnete man sich keinen Platz an der Sonne aus. Im Gegenteil – jeder, der es mit den Löwen hält, ging von einem harten Kampf um die Plätze acht bis zehn aus. Dass es letztlich, samt Heimrecht, ein direkter Play-Off-Platz würde, erstaunte Waldkraiburg, das Umland und die gesamte Liga.
Die Mannschaft auf dem Eis konnte gut und gerne als solche bezeichnet, werden: Eine Mannschaft, ein Team, ein Kollektiv.
Zu diesem Kollektiv gehören jedoch noch mehr. Neben allen Ehrenamtlichen, die für einen reibungslosen Spielbetrieb sorgen, sind es die Fans, die nicht nur zu Hause lautstark unterstützten, sondern auch zu jeder Auswärtsfahrt dabei waren, gleich wohin und wie weit es ging.
Für alle diese Leute möchte der EHC Waldkraiburg am kommenden Freitag, 28. Februar, gerne ein Saison-Abschlussfest geben. Der offizielle Start ist um 19 Uhr, direkt nach dem letzten Training der Mannschaft für diese Saison.
Wer gerne möchte, kann diesem Training ab 17 Uhr bereits beiwohnen.
Ab 19 Uhr lassen sich die Löwen dann nicht lumpen und servieren in der Stadion-Gaststätte zwei Fässer Freibier.
Zudem findet an diesem Abend eine Versteigerung von Trikots dieser Saison statt. Jedes Dress von jedem Spieler wird dabei genau einmal versteigert. Die Überraschung dabei ist, ob es sich um ein Heim- oder ein Auswärtstrikot handelt.
An diesen Trikots hängen speziell in dieser Saison viele Geschichten: Das Tor, welches Florian Maierhofer in Grafing 0,8 Sekunden vor dem Ende erzielte. Das Torwart-Trikot von Christoph Lode, mit dem er einen Shutout gegen Erding feierte. Vielleicht auch das Trikot, mit dem Jakub Šrámek den Overtime-Winner gegen Dingolfing erzielte.
Eine Spielzeit voller interessanter Geschichten, vieler Höhen und einiger Tiefen geht am kommenden Freitag zu Ende. Dieses Ende soll gebührend begangen werden, bevor die neue Saison mit beiden Händen angepackt werden kann.
AHA
Foto: Paolo del Grosso
Hinterlassen Sie einen Kommentar