Größter Erfolg der Stockschützen-Vereinsgeschichte dank Fabian, Cedric und Maxi
Sie leben hoch, hoch, hoch: Fabian Neumaier, Cedric Hahnemann und Maxi Neumaier (im Bild von links) von den Ramsauer Stockschützen. Den größten Erfolg der Vereinsgeschichte holten sie für die Abteilung der DJK-SG-Ramsau – und für die ganze Region gleich mal mit. In Kapfenberg in der Steiermark hat jetzt die Europameisterschaft für Junioren U16 und U19 stattgefunden. Die Stockschützen der DJK-SG-Ramsau waren für Deutschland mit drei Schützen dabei …
Cedric Hahnemann ging im Weitenwettbewerb U16 an den Start. In der Teamwertung, bei der die beste Weite der jeweiligen vier Schützen zusammengezählt wird, konnte sich Cedric in der Team-Wertung gemeinsam mit drei Sport-Kumpels aus Deutschland den Europameistertitel holen.
Im Einzelwettbewerb wurde Cedric mit einer Weite von 100,79m bei der EM starker Vierter.
Maxi Neumaier ging im Mannschaftsspiel der Klasse U16 an den Start. Die Quali-Runde konnte Deutschland souverän mit dem 1. Platz und 22:2 Punkten abschließen. Im Page-Play-Off Finale ging es im ersten Spiel gegen den Zweitplatzierten – die Österreicher – in dem sie sich im Ringmassen knapp durchsetzen konnten.
Somit stand Deutschland schon fix für das Finale fest. Der Sieger des zweiten Page-Play-Off Spieles wurde Italien.
Im Finale konnte sich Deutschland mit Maxi gegen Italien in einem fast fehlerlosen Spiel am Ende klar mit 9:2 Punkten durchsetzen und den zuletzt 2022 lang ersehnten Europameistertitel nach Deutschland holen.
Fabian Neumaier ging in der Klasse U19 bei drei Wettbewerben an den Start.
Im Einzel-Zielschießen musste er sich noch mit einem sechsten Platz zufrieden geben.
Foto unten: Im Team-Zielschießen lief es für Fabian und seine Sportfreunde aus Germany sehr gut und sie konnten sich mit 317 Punkten den Europameister-Titel sichern.
Im Mannschaftspiel konnte sich dann die U19 schon in der Qualirunde einen wichtigen esrten Platz mit 22:2 Punkten sichern. Im ersten Page-Play-Off Spiel setzte sich Deutschland dann knapp mit 4:3-Punkten durch.
Der Sieger des zweiten Page-Play-Off Spieles wurde Österreich. In einem tollen und spannenden Finale schaffte Deutschland mit Fabian aus Ramsau gegen Österreich einen 6:3-Sieg und so holte das Talent aus dem Altlandkreis auch hier im Team den Europameistertitel nach Deutschland. Sein zweiter EM-Titel hintereinander …
Beim großen Empfang mit Blaskapelle und vielen Ramsauern konnte man sichtlich erkennen, wie stolz der Sportverein und das ganze Dorf auf die drei Europameister sind!
Herzlichen Glückwunsch …
TN
Hinterlassen Sie einen Kommentar