IHK gibt Tipps für Selbstständigkeit - Kostenlose Beratung für Existenzgründer und Unternehmensnachfolger

Wer sich für den Weg in die Selbstständigkeit entscheidet, braucht eine gute Geschäftsidee – aber das alleine reicht nicht aus. Damit die eigene Existenzgründung zu einem vollen Erfolg wird, ist eine gute Vorbereitung besonders wichtig.

Dabei helfen die erfahrenen Berater der IHK für München und Oberbayern mit Kompetenz und Tipps. Oliver Nerz, betriebswirtschaftlicher Berater der IHK-Geschäftsstelle Rosenheim, beantwortet am Dienstag, 18. März, im Stellwerk 18, Eduard Rüber-Straße 7, Rosenheim, Fragen rund um die Selbstständigkeit.

In persönlichen Einzelgesprächen gibt er unter anderem Tipps zu Gründungsformalitäten, Wahl der Rechtsform, wie ein Businessplan erstellt wird, welche finanziellen Förderhilfen es gibt oder was im Rahmen einer Unternehmensnachfolge zu beachten ist.

Eine vorherige Anmeldung über www.ihk-muenchen.de/termin ist notwendig.