Morgen das Top-Spiel der 2. Bundesliga: Wasserburger Basketball-Damen bei den Sharks
Das Top-Spiel der 2. Bundesliga steht morgen an: Die Wasserburger Basketball-Damen reisen nach Würzburg zu den Sharks. Es ist das drittletzte Spiel der regulären Saison. Beginn ist um 17.30 Uhr. Danach geht es nur noch auswärts gegen Stuttgart und zuhause gegen Freiburg, ehe die Playoffs beginnen …
Es geht um die Ausgangslage für Selbige:
Die Damen vom Inn stehen aktuell mit 15 Siegen aus 19 Spielen auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten Heidelberg. Die Würzburgerinnen stehen mit einem Sieg mehr auf dem Konto auf Platz zwei.
Wasserburg und Würzburg sind bereits sicher qualifiziert für die Playoffs. Beide Teams werden auch von einem der ersten vier Tabellenplätze aus starten – keine schlechte Ausgangsposition. Von welchem genau, das wird nun in den letzten drei verbleibenden Partien entschieden.
Gegen die Sharks haben dir Wasserburgerinnen noch eine Rechnung offen. Im ersten Spiel der Saison unterlagen sie zuhause mit 71:82. Es soll am Samstag also nicht nur ein Sieg, sondern am besten ein Sieg mit zwölf Punkten Differenz oder mehr her, um sich den direkten Vergleich zu sichern.
Drei Spielerinnen punkten bei den Würzburgerinnen im Schnitt zweistellig. Erfolgreichste Punktesammlerin ist Johanna Michel mit 15,3 Punkten pro Partie, gefolgt von Emma Weltz mit 12,2 Zählern im Schnitt und Mia Wiegand mit durchschnittlich 11,2 Punkten. Knapp unterhalb der zweistelligen Punktemarke befinden sich zudem noch Elina Timoschenko mit 9,9 Zählern und Paula Wenemoser mit 9,1 Punkten.
Nach dem Auswärtsspiel gegen Würzburg steht ein Wochenende später erneut ein Auswärtsspiel an. Hier müssen die Innstädterinnen ebenfalls am Samstag nach Stuttgart, Spielbeginn ist da um 19.15 Uhr.
Foto: Stefan Pfuhl
Hinterlassen Sie einen Kommentar