„The Cat's Table" bei der Jazzinnitiative Wasserburg im Gimplkeller - Jetzt Karten reservieren

Jazz im Gimplkeller – es geht weiter: „The Cat’s Table“ (Foto) sind nächste Woche am Donnerstag, 20. März, bei der Jazzinnitiative Wasserburg im Gimplkeller zu Gast. Es spielen Tom Reinbrecht (Saxes), Jan Eschke (Keys), Patrick Scales (Bass), Christian Lettner (Drums), Ferdinand Kirner (Guitars).

Guter Jazz kann wie ein spannender Film mit unvorhersehbaren Wendungen sein, in dem viele Genres Hand in Hand gehen: Action, Krimi, Komödie, Romanze, Thriller, manchmal sogar Horror. Gute Instrumentalisten sorgen für Suspense und dafür, dass das Kopfkino mächtig in Gang kommt.

Cinematographic Jazz – das steht über der Musik eines Quartetts um den Saxofonisten Tom Reinbrecht, das sich nach einem Roman des kanadischen Booker Prize-Gewinners Michael Ondaatje benannte: „The Cat’s Table“.

Mit diesem Projekt möchte sich Tom Reinbrecht musikalisch über Genre-Grenzen hinwegsetzen, das Wilde und Ungezähmte, den Rock‘n’Roll im Jazz, aber auch den Jazz im Rock‘n’Roll suchen und die Zuhörer auf eine Zeitreise in ein Jahrzehnt mitnehmen, das ihn nachhaltig prägte: Die 80er.

Das brandaktuelle „Cat’s Table“-Album „Supernatural Soul Charade“ ist eine Hommage, die funky und beseelt, mächtig groovend und melodisch verführerisch ist.

Eintritt: 18 Euro. Karten gibt’s ausschließlich an der Abendkasse (Reservierung über jazz-wasserburg@t-online.de möglich.)

Zum Vormerken:

Eine Woche später, am 27. März, findet in Zusammenarbeit

mit dem Luitpold-Gymnasium Wasserburg eine „Young Session“ statt,

bei der die Jazzinnitiative Wasserburg vor allem eine Bühne für junge Nachwuchs-Musiker bieten will …

Foto: Jazzinnitiative / Christoph Bombart