Morgen in Stuttgart: Wasserburgs Basket-Damen wollen Selbstvertrauen für Playoffs sammeln
Nach der bitteren Triple-Overtime-Niederlage gegen Würzburg (wir berichteten) wollen sie zurück in die Erfolgsspur und in den verbleibenden zwei Spielen Selbstvertrauen für die Playoffs sammeln: Die Wasserburger Basketball-Damen sind am morgigen Samstag in der 2. Bundesliga erneut auswärts gefragt. Es geht zum MTV Stuttgart 1843 – zum vorletzten Spiel der regulären Saison.
Anfang April starten dann die Playoffs starten.
Aktuell stehen die Stuttgarterinnen mit zwölf Siegen aus 20 Partien auf dem fünften Tabellenplatz und damit einen Platz hinter den Damen vom Inn, die mit 15 Siegen aus 20 Spielen Tabellenvierter sind. Plätze tauschen können die beiden Teams dennoch nicht mehr, da nur noch zwei Spieltage ausstehend sind. Allerdings könnte Stuttgart in der Tabelle noch nach unten rutschen – dementsprechend motiviert werden sie am Samstag in die Partie gehen und die Innstädterinnen müssen auf alles vorbereitet sein.
Das Hinspiel war bereits ein knappes Match zwischen den beiden Teams. Zwar waren die Damen vom Inn damals im dritten Viertel bereits mit 23 Punkten vorne, doch zum Ende hin wurde es doch noch einmal etwas knapper. Dies soll am Samstag nicht passieren.
Drei Spielerinnen punkten bei den MTV‘lern im Schnitt zweistellig. Allen voran Chanell Williams mit durchschnittlich 18,9 Zählern, gefolgt von Jada Powell mit 12,6 Punkten pro Partie und Anastasia Schlipf, die auf 12,1 Zähler pro Spiel kommt. Diese drei waren es auch – Williams mit 19 Punkten, Powell mit 18 Zählern und Schlipf mit 13 Punkten – die den Wasserburgerinnen im Hinspiel immer wieder Probleme bereiteten.
Nach dem Spiel gegen Stuttgart steht nur noch ein Spiel in der regulären Saison an. Am Samstag, 22. März, geht es um 19 Uhr zuhause gegen die Eisvögel USC Freiburg II, mit denen Wasserburg noch eine Rechnung offen hat. Bei diesem Spiel wird es auch ein letztes Mal noch die Sticker-Tauschbörse für die Aktion in Zusammenarbeit mit REWE Sattler geben.
Hinterlassen Sie einen Kommentar