Bei Interesse: Tierheim Ostermünchen vermittelt
Für einen Hund seiner Rasse ist der Rüde eher klein und aber trotzdem ein Schwergewicht mit ordentlich Kraftreserven. Ursprünglich kommt Jason von einem landwirtschaftlichen Anwesen, dort hat er als Hofhund sein bisheriges Leben verbracht. Als seine Besitzerin krank wurde, kam er in das Tierheim Ostermünchen. Jason ist ein Bernhardiner, wurde 2018 geboren und wiegt 46 Kilogramm. Er ist kastriert, gechipt und geimpft.
Als Hofhund war er eher sich selbst überlassen. Jason war untergewichtig, sehr ungepflegt, besetzt mit Parasiten, hatte sehr schlechte Zähne und zudem auch noch einen Hodentumor. Das Tierheim ließ seine Zähne behandeln, ihn kastrieren und sorgte dafür, dass er von seinen lästigen Parasiten befreit wurde.
Leider war er auch nicht ausreichend sozialisiert. Jason ist deshalb in neuen Situationen sehr aufgeregt und auch mal überdreht, was sich in der Zeit im Tierheim Ostermünchen aber schon gebessert hat. Zu Menschen ist er sehr freundlich, jedoch ungestüm. Da er andere Hunde nie kennengerlernt hat, ist er bei diesen Kontakten sehr nervös, aber nicht böswillig. Er muss deshalb beim Kennenlernen von Artgenossen behutsam heranangeführt werden. Hündinnen sind ihm jedoch sympathischer als Rüden.
Auf Grund seiner Größe braucht er natürlich ein ebenerdiges Zuhause – im Idealfall mit Garten – und auch Menschen, die sich diesem Kraftpaket mit sensiblem Herz annehmen möchten.
Wer Jason persönlich kennen lernen will, wendet sich an das Tierheim Ostermünchen unter 08067/180 301, oder per Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de.
Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch und Tier Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de
Hinterlassen Sie einen Kommentar