Hilmar Zinke für 25 Jahre Dienst geehrt und Ruth Baumgartner zum Ehrenmitglied ernannt - Abschied von zwei Kassenprüfern
Große Anerkennung und herzlicher Applaus prägten die Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg am gestrigen Abend. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen verdiente Mitglieder, die für ihr langjähriges Engagement geehrt wurden. Für seine 25-jährige aktive Dienstzeit wurde Hilmar Zinke feierlich ausgezeichnet. Unter anhaltendem Applaus erhielt er das Ehrenabzeichen der Feuerwehr sowie eine Urkunde, unterzeichnet von Innenminister Joachim Herrmann.
Unser Foto oben zeigt von links: Kreisbrandrat Richard Schrank, den Geehrten Hilmar Zinke, Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl, Kommandant Timo Paul sowie Maximilian Labsch, stellvertretender Kommandant.
Eine besondere Ehre wurde auch Ruth Baumgartner zuteil: Für ihr langjähriges, großes Engagement wurde Sie zum neuen Ehrenmitglied der Feuerwehr Wasserburg ernannt. Beispielsweise hatte Ruth in den vergangenen acht Jahren mit großem Engagement das Geschirrmobil verwaltet und damit einen wertvollen Beitrag für die Feuerwehrgemeinschaft geleistet. Als Zeichen der Anerkennung erhielt sie unter tosendem Applaus die Ehrenmedaille sowie eine Ehrenurkunde.
Dank und Anerkennung gab es ebenfalls für die scheidenden Kassenprüfer Sepp Maier und Rudi Göpfert sen., die viele Jahre gewissenhaft die Finanzen der Feuerwehr kontrollierten. Erster Vorsitzender Robert Rainer würdigte ihren Einsatz und überreichte beiden als Dankeschön einen Präsentkorb.
Foto (von links): Robert Rainer, Ehrenmitglied Ruth Baumgartner, die scheidenden Kassenprüfer Sepp Maier und Rudi Göpfert sen. sowie Hilmar Zinke, stellvertretender Vorsitzender.
Ein ausführlicher Bericht zur Versammlung folgt.
Fotos: RB
Hinterlassen Sie einen Kommentar