Soyener Strickdamen waren wieder fleißig
Die „Soyener Strickdamen“ freuen sich auch heuer wieder auf ihre Osterausstellung am Sonntag, 6. April, ab 9 Uhr im „Cafe Brotliebe“. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Seit mehr als zwölf Jahren handarbeiten die „Soyener Strickdamen“ in harmonischer Runde mit ungebremstem Elan und großer Freude. So entstehen immer wieder Originale, ob liebevoll gestrickt, gehäkelt oder genäht. Überwiegend wird nach wie vor gespendete Wolle verarbeitet, ein Teil der gut funktionierenden Philosophie dieser erfolgreichen Organisation.
Eine Ausstellung ist nur so ansprechend wie das gezeigte Angebot. Deshalb erweitern hübsche kunsthandwerkliche Arbeiten aus Holz, ansprechende und interessante Dekorationen aus Weide für Garten oder Terrasse, aber auch liebevoll gefertigte Osterkerzen der Landjugend Soyen das vielseitige Angebot. Ein prüfender Blick in den kleinen „Raritätenflohmarkt“ mit Dingen, die zum Entsorgen einfach zu schade sind, lohnt sich ebenfalls.
Die „Soyener Strickdamen“ als Veranstalter freuen sich auf großes Interesse, zahlreichen Besuch und einen angenehmen erfolgreichen Nachmittag. Der Reinerlös aus dem Verkauf fließt wieder ausschließlich an soziale Einrichtungen.
Im Cafe „Brotliebe“ besteht die Möglichkeit für eine Stärkung und eine kurze Pause. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Wer noch einwandfreie Wolle hat, die für Pullis, Jacken und Kindersachen verwendet werden kann, darf sich bei Maria Rummel, unter 08071/9 22 54 14 melden.
MR
Hinterlassen Sie einen Kommentar