Kreisklasse: Lukas Schwarz gelingt vor 100 Zuschauern bei den Schechenern der goldene Treffer

Einen immens wichtigen Auswärtserfolg hat der TSV Babensham beim SV Schechen in der Fußball-Kreisklasse geschafft. Mit 1:0 besiegte die Elf von Coach Klaus Niederlechner den starken SVS, der seinerseits mit einem Sieg noch Tuchfühlung nach oben hätte halten können. Das Tor des Tages für die Babenshamer erzielte Lukas Schwarz vor 100 Zuschauern bereits in der siebten Spielminute. Auf unserem Foto freut sich mit ihm Kapitän Stefan Öttl (rechts im Bild) …

Im Babenshamer Lager kann man nach dem Erfolg erst einmal durchatmen, doch viel Zeit zum „Entspannen“ bleibt nicht, denn die gefährliche Abstiegszone ist nach wie vor nicht weit entfernt. Die halbe Liga hängt da drin: Platz sechs (aktuell Pittenhart) und das direkt absteigende Schlusslicht (aktuell Ramerberg) trennen nur sechs Punkte.

Und am kommenden Sonntag empfängt Babensham zum ersten Heimspiel 2025 nun keinen Geringeren als den Tabellenführer der Kreisklasse – den SV Seeon-Seebruck. Anpfiff ist um 14.30 Uhr.

Der Spielbericht zu Schechen:

Die Partie begann gleich mit dem Höhepunkt des Tages. Nach einem schön getretenen Freistoß von Stefan Fink schraubte sich Lukas Schwarz in Klasse-Manier nach oben und drückte das Leder per Kopf in die Maschen. Im Anschluss daran verflachte die Partie. Die Heimelf in Schechen hatte in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Torgelegenheiten. Auch Babensham tat sich schwer im Spiel nach vorne, hätte aber kurz vor dem Seitenwechsel beinahe auf 2:0 erhöhen können – Stefan Fink scheiterte jedoch am Pfosten.

Im Laufe des zweiten Spielabschnitts wurde die Partie zunehmend nicklicher, was sich in diesem Fall positiv auf die Strafraum-Aktionen auf beiden Seiten auswirkte. Ein weiterer Treffer sollte an diesem Tag jedoch nicht mehr fallen, weshalb sich der Babenshamer Anhang über die ersten drei Punkte in diesem Jahr freuen durfte.

Einen Wermutstropfen mussten die Gäste kurz vor Schluss leider hinnehmen, denn Stefan Fink musste nach einem unglücklichen Pressball mit Verdacht auf Bänderriss im Sprunggelenk ins Krankenhaus.   ps

Fotos: TSV Babensham