Einige Ups und Downs und auch Verletzungen: Trotzdem schafft Regionalligist Eiselfing Platz fünf

Nach einem finalen Doppelspieltag-Wochenende ist nun auch die Regionalliga-Saison der Volleyball-Ladies aus Eiselfing beendet. Zwei 3:0-Siege konnten dabei zuhause gefeiert werden – gegen den DJK SB München-Ost II und den SV SW München. Das Team Eiselfing kletterte somit noch einen Tabellenplatz nach vorne – Platz fünf am Ende in der starken Regionalliga …

Erst empfingen die Kleeblätter den Tabellendritten DJK SB München-Ost II, gegen den sie sich deutlich in drei Sätzen durchsetzen konnten (25:19, 25:18, 25:18).

Einen Tag später stand der SV SW München auf dem Parkett in Eiselfing. Hier kamen eigens noch einmal alle jüngeren Spielerinnen zum Einsatz und es wurde ebenfalls ein 3:0-Sieg eingefahren mit 25:23, 25:23, 25:23.

Es war eine „wilde Saison“ mit vielen neuen Gesichtern, einigen Ups und Downs und leider einigen Verletzungen. Alles in allem sind die Kleeblätter mit dem gelungenen Saison-Abschluss und dem erreichten Ziel Klassenerhalt – und das auf einem souveränen fünften Tabellenplatz – absolut zufrieden und freuen sich schon darauf, ihre Fans im Herbst zur nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Foto: TSV Eiselfing / Florian Wegman