Einige Ups und Downs und auch Verletzungen: Trotzdem schafft Regionalligist Eiselfing Platz fünf
Nach einem finalen Doppelspieltag-Wochenende ist nun auch die Regionalliga-Saison der Volleyball-Ladies aus Eiselfing beendet. Zwei 3:0-Siege konnten dabei zuhause gefeiert werden – gegen den DJK SB München-Ost II und den SV SW München. Das Team Eiselfing kletterte somit noch einen Tabellenplatz nach vorne – Platz fünf am Ende in der starken Regionalliga …
Erst empfingen die Kleeblätter den Tabellendritten DJK SB München-Ost II, gegen den sie sich deutlich in drei Sätzen durchsetzen konnten (25:19, 25:18, 25:18).
Einen Tag später stand der SV SW München auf dem Parkett in Eiselfing. Hier kamen eigens noch einmal alle jüngeren Spielerinnen zum Einsatz und es wurde ebenfalls ein 3:0-Sieg eingefahren mit 25:23, 25:23, 25:23.
Es war eine „wilde Saison“ mit vielen neuen Gesichtern, einigen Ups und Downs und leider einigen Verletzungen. Alles in allem sind die Kleeblätter mit dem gelungenen Saison-Abschluss und dem erreichten Ziel Klassenerhalt – und das auf einem souveränen fünften Tabellenplatz – absolut zufrieden und freuen sich schon darauf, ihre Fans im Herbst zur nächsten Saison wieder begrüßen zu dürfen.
Foto: TSV Eiselfing / Florian Wegman
Gratulation zu dieser tollen Saisonleistung. Es macht als Zuschauer immer wieder Spaß, zu beobachten, wie fair und mit welcher Freude die Damen ihre Spiele absolvieren. Und natürlich Respekt für die ehrenamtliche Leistung der Volleyballabteilung!