Bei Interesse: Tierheim Ostermünchen vermittelt

Caramelo und Camillo – die beiden hellroten Kater wurden Ende Juni 2024 geboren. Sie stammten aus einem Wurf von Katzenwelpen, die Mitte September 2024 in das Tierheim Ostermünchen gebracht wurden.

Wie so oft war keine Katzenmutter und auch keine Tierbesitzer ausfindig zu machen. Sie wogen damals gerade einmal 1.600 Gramm und waren von Schnupfen, Augenentzündung und Parasiten geplagt. Als würde das noch nicht reichen, hatte sie auch noch Lungenwürmer und waren von einem Pilz befallen.

Die Behandlung hat entsprechend lange gedauert und war auch sehr aufwändig. Doch sie hat sich gelohnt. Mittlerweile sind gesunde, aktive, lebenslustige Jungkatzen aus ihnen geworden. Sie sind auch zwischenzeitlich kastriert, geimpft und gechipt.

Caramelo auf dem Foto links ist ein besonders lieber, verschmuster Kater, der auch mit Artgenossen sehr gut zurechtkommt. Camillo ist eher etwas schüchtern, nimmt aber stark Anlehnung an seinen Bruder. Sie möchten gerne zusammen bleiben mit der Möglichkeit, in verkehrsberuhigter Gegend auch das Leben außerhalb des Hauses kennen zu lernen.

Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein.

Es könnte also los gehen in ein neues, liebevolles Zuhause. Verdient hätten sie es auf jeden Fall.

Wer die Katerbrüderchen mit der ganz besonderen Farbe kennen lernen möchte, wendet sich  an das Tierheim Ostermünchen unter 08067/ 180301 oder per Mail an info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele andere Tiere warten auf ein neues Zuhause bei Interessengemeinschaft Mensch u. Tier, Tierheim Ostermünchen, www.tierheim-ostermuenchen.de