Bahn bereitet Sanierung des Übergangs vor - B304 über die Osterzeit gesperrt - Auch Zugverkehr betroffen

Viele Autofahrer staunten heute Morgen nicht schlecht: An der B304 zwischen Reitmehring und Staudham waren Baumaschinen im Einsatz und planierten eine riesige Fläche neben der Bundesstraße. Tatsache ist: Der Bahnübergang in Reitmehring wird wieder einmal grundsaniert. Das Nadelöhr wird für die Sanierungsarbeiten über die Osterzeit komplett gesperrt. Bei den Planierarbeiten handelt es sich um die Baustelleneinrichtung für die Sanierung, wie das städtische Bauamt auf Anfrage der Wasserburger sStimme bestätigte. Auch der Bahnverkehr wird von der Sperrung betroffen sein:

Von Freitag, 11. April, 21:44 Uhr, bis Montag, 28. April, bis 1:43 Uhr, entfallen die Züge zwischen Mühldorf und Rosenheim sowie zwischen Wasserburg und Grafing wegen der Bauarbeiten. Für die ausfallenden Züge soll ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Wie lange die Baumaßnahme genau dauert, ist aktuell noch nicht abzusehen. Für alle Verkehrsteilnehmer wird es aber wieder zu gewaltigen Behinderungen kommen.

Mit dem Jahrhundertprojekt „Ausbau der B304 ohne Bahnübergang in Reitmehring“ inklusive Tunnelbau hat die aktuelle Baumaßnahme nichts zu tun.

Lesen Sie auch: