Basket-Fans, es ist was geboten am Samstag und Sonntag in Wasserburg
Zehn Spiele haben die Jugend- und Amateurteams der Wasserburger Basketballer an diesem Wochenende zu absolvieren. Alle zehn Partien finden in den heimischen Hallen statt.
Den Anfang macht am Samstag um 10 Uhr die U10w in der Bezirksoberliga. In der Mittelschule Wasserburg empfangen sie die AK Tigers München und wollen zeigen, was sie über die Saison hinweg schon alles gelernt haben.
Im Anschluss daran ist um 12.15 Uhr die U16w in der Bezirksoberliga gefragt. Sie spielen ebenfalls in der Mittelschule gegen den TSV Gräfelfing e. V. und wollen an den Erfolg vom letzten Spieltag anknüpfen.
Ebenfalls um 12.15 Uhr allerdings im Badria spielt die U14m in der Bezirksklasse. Nach der bitteren Niederlage vom letzten Wochenende, obwohl sie sich zwischenzeitlich wieder auf fünf Punkte heran gekämpft hatten, wollen sie nun gegen den TSV 1864 Grafing einen Sieg einfahren.
Um 14.30 Uhr spielt in das Team der Herren II in der Kreisliga. Für sie geht es in der Mittelschule auch gegen den TSV 1864 Grafing 2. Die Männer wollen gegen Grafing ihren sechsten Sieg im zwölften Spiel erzielen.
Auch um 14.30 Uhr, aber im Badria spielt die U16m in der Bezirksklasse. Wie zuvor die U14 und zeitgleich das Team der Herren II treffen auch sie auf den TSV 1864 Grafing und wollen sich auch einen Sieg erkämpfen.
Im Anschluss an das Spiel der Herren II findet die Partie der U12w in der Bezirksoberliga in der Mittelschule statt. Sie spielen gegen den FC Bayern München. Auch wenn diese etwas besser platziert sind wollen die Mädels dennoch alles geben und sich so vielleicht doch den Sieg sichern.
Im Badria findet ebenfalls um 16.45 Uhr die Partie der Damen II in der Bayernliga statt. Als Tabellenzweiter empfangen sie den direkten Tabellennachbarn, den MTV 1879 München 2 als Tabellendritter. Drei Siege Vorsprung haben sie auf die Münchnerinnen – dies wollen sie noch mehr ausbauen.
Zum Abschluss des Samstags ist das Team der Herren I in der Bezirksklasse dann noch gefragt. Im Badria spielen sie um 19 Uhr gegen den TSV 1860 Rosenheim. Ein echtes Topduell, denn hier trifft der Tabellenführer – Rosenheim – auf die direkten Verfolger – die Wasserburger. Mit einem Sieg könnten die Wasserburger für Punktgleichheit sorgen – wenn sie sich den direkten Vergleich sichern könnten, würden sie an den Rosenheimern vorbeiziehen und sich die Tabellenführung sichern.
Am Sonntag geht es dann erst um 15 Uhr los. Hier spielt das Team der Damen III, Tabellenerster in der Bezirksklasse, gegen den TV von 1895 Markt Schwaben, Tabellenzweiter. Eine spannende Partie, die hier im Luitpold Gymnasium bevorsteht.
Zum Abschluss des Wochenendes ist dann noch die U18w in der Bezirksoberliga gefragt. Um 17:15 Uhr empfangen sie den TSV Jahn Freising. Als bisher ungeschlagener Tabellenführer gehen sie mit viel Rückenwind in die Partie gegen Freising, die bisher erst einen Erfolg verzeichnen konnten.
Heimspiele am Wochenende:
Samstag
U10w gegen München um 10 Uhr in der Mittelschule Wasserburg
U16w gegen Gräfelfing um 12.15 Uhr in der Mittelschule Wasserburg
U14m gegen Grafing um 12.15 Uhr im Badria
Herren II gegen Grafing 2 um 14.30 Uhr in der Mittelschule Wasserburg
U16m gegen Grafing um 14.30 Uhr im Badria
U12w gegen Bayern München um 16.45 Uhr in der Mittelschule Wasserburg
Damen II gegen MTV München 2 um 16.45 Uhr im Badria
Herren I gegen Rosenheim um 19 Uhr im Badria
Sonntag
Damen III gegen Markt Schwaben um 15 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg
U18w gegen Freising um 17.15 Uhr im Luitpold Gymnasium Wasserburg
Hinterlassen Sie einen Kommentar