Gestern Abend :Mit sofortiger Wirkung zum Seniorenbeauftragten der Gemeinde bestellt

Er übernimmt Verantwortung: Nach zweimaliger Ausschreibung im Gemeindeblatt hatte sich Karl-Heinz Linnerer (68) aus Rott für das Ehrenamt als Seniorenbeauftragter der Gemeinde beworben.

Da Herr Linnerer seit genau einem Jahr bereits zudem als stellvertretender Vorsitzender des Rotter Seniorenbeirats tätig  sei und großes Engagement in der Seniorenarbeit zeige, seien die Voraussetzungen für diese Aufgabe perfekt gegeben. Wie der Rotter Bürgermeister Daniel Wendrock in der Sitzung des Gemeinderates am gestrigen Abend betonte …
 
Der Gemeinderat bestellte Karl-Heinz Linnerer somit ohne Diskussion mit sofortiger Wirkung zum Seniorenbeauftragten der Gemeinde.

Zum Foto:

Bürgermeister Wendrock (rechts) freut sich über so viel Engagement im Namen der Rotter Bürger und bedankte sich gestern Abend bei Karl-Heinz Linner (links im Bild) im Sitzungsraum.

Josefine Sewald, die bisherige Seniorenbeauftragte der Gemeinde, hatte aus gesundheitlichen Gründen zum Ende des vergangenen Jahres ihr Amt niedergelegt. Dieses hatte sie über fünfeinhalb Jahre mit viel Herzblut ausgefüllt. Noch einmal gab’s ein herzliches Dankeschön dafür …

Foto: Renate Drax