Micha Kern am kommenden Freitag im Gimplkeller in Wasserburg zu Gast - Karten im Vorverkauf 

Er kommt aus Übersee (am Chiemsee), könnte aus musikalischer Sicht aber auch von der anderen Seite des großen Teiches stammen. Denn Micha Kerns Art, die Gitarre zum Klingen zu bringen, ist „really entertaining“, und zwar in jede Richtung: Emotional, unterhaltsam, tiefgründig, funky oder einfach zum Träumen – so wird sein Konzertprogramm gerne beschrieben. Am Freitag, 4. April, tritt der Gitarrist um 20 Uhr im Gimplkeller in Wasserburg auf (Einlass, 19 Uhr).

Nach der erfolgreichen Tour Oktober und November 2024 mit dem Australier Jordan Brodie, hat man nun Gelegenheit, Micha Kern solo zu erleben, bevor es Ende 2025 wieder mit Jordan auf Tour geht.

Mit „Songs without words“ zeigt der Akustik-Virtuose Micha Kern, welche unfassbaren Klang-Momente auf einer Gitarre möglich sind. Er ist Meister der sogenannten und beeindruckenden Fingerstyle-Technik. Fingerstyle beschreibt die Art, Songs auf der Gitarre so zu arrangieren und zu komponieren, als wenn es für eine ganze Band wäre. Das Schöne dabei ist: es gibt keine Grenzen. Eine musikalische Reise, kurzweilig und durch alle möglichen Genres der Musik, wie Folk, Country und Blues, aber auch Ausflüge in die klassische Musik, Flamenco, Jazz und Pop stehen bevor. Explosive Riffs, gefühlvolle Kompositionen und kreatives Storytelling werden durch eine humorvolle Moderation verbunden.

Karten im Vorverkauf unter https://www.micha-kern.de/konzerte.