In Rosenheim: Maximal drei Stunden ohne Kosten auf mit „P“ gekennzeichneten Flächen parken
Um das ab dem morgigen 1. April gültige kostenlose Parken von bis zu drei Stunden in Rosenheim nutzen zu können, brauchen E-Auto-Fahrer lediglich eine Parkscheibe. Diese muss hinter der Windschutzscheibe angebracht werden und den Beginn der Parkzeit aufzeigen.
Wer länger parken möchte, muss zusätzlich zur ausgelegten Parkscheibe einen entsprechenden Parkschein lösen. Dies gilt auch für die App „Parkster“. Die Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung berücksichtigen dann die drei kostenlosen Stunden.
Die Regelung gilt ausschließlich für öffentliche Parkflächen, die durch ein blaues „P“ gekennzeichnet sind. Unter diese Regelung fällt auch die Loretowiese. Parkhäuser und P+R-Parkplätze sind davon nicht betroffen.
Sollte die Höchstparkdauer weniger als drei Stunden betragen, ist das Parken nur bis zum Erreichen der Höchstparkdauer gestattet. Dies ist im gesamten Stadtbereich der Fall. Eine Ausnahme macht die Loretowiese, auf der ganztägiges Parken möglich ist.
Warum ? Zahlen alle anderen PKW Fahrer keine Kfz-Steuer .
Do frogsd am bestn an Söda Maggus.
Weil der Herr Söder den Verkauf von E-Autos ankurbeln möchte.
Was sollte das mit der KFZ Steuer zu tun haben?
Stadtverkehr mit Verbrenner bedeutet Rußpartikel, Feinstaub, schlechte Luft. Daher ist ein Anreiz für nicht-stinker eine gute Idee, den stinkern zu sagen, dass sie nicht so erwünscht sind.
Ich fahr übrigens auch einen Verbrenner, aber ich finds logisch, dass in der Stadt E-Autos bevorzugt werden. In meinen Augen ist die Stadtluft das wesentliche Argument für E-Autos. Die Chinesen sind sogar so ehrlich, das zuzugeben. Unsere Demokraten sagen immer, man würde es nur wegen dem CO2 Ausstoß machen und stellt dann Kohlestrom zur Verfügung.
Sehr schön, kaufe mir heute am 1. April sofort ein E-Auto.
Lohnt sich dann wirklich.
das gilt nur für Rosenheim ?
Ist in Wasserburg die Qualität der Stadtluft nicht so wichtig ?
In München ist das Parken für E-Autos übrigens schon länger kostenlos.
Nein, das gilt nicht nur für Rosenheim (…) …
gilt in ganz Bayern
Jetzt dachte ich wirklich, das ist ein Aprilscherz!
Nein, die bayrische Staatsregierung ist leider Realität