TSV-Kinder sammelten Müll im ganzen Gemeindegebiet
Wie schon in den Vorjahren sammelten die Soyener TSV-Kinder, unterstützt von ihren Trainern und einigen Eltern, wieder Müll im gesamten Gemeindegebiet – über 80 Personen haben sich am Samstag beteiligt.
Bei teilweise strömendem Regen machten sich die fleißigen Müllsammler, bewaffnet mit Handschuhen, Krallen und Mülltüten, auf den Weg zu ihren jeweiligen „Einsatzorten“. Die Feuerwehr Soyen brachte einen Teil der Kinder mit dem Feuerwehrauto in die Außenbereiche.
Fündig wurden alle, allein am Rastplatz an der B15 konnten sieben Mülltüten gefüllt werden. Neben haufenweise Zigarettenkippen und Flaschen wurden noch Autoreifen oder Bierkäsen gefunden.
Als Dankeschön spendierte Bürgermeister Thomas Weber im Anschluss Kuchen, Getränke und Kaffee. „Das habt ihr ganz toll gemacht, danke, dass ihr euch so engagiert“, freute sich Weber. Eine solche Müllsammelaktion stärke sowohl das Bewusstsein für die Umwelt als auch die Gemeinschaft. Ein Dank ging an die Organisatoren Michael Kulinyak, Guido Geidobler und Christian Spath.
Die Kinder hatten auch noch eine Bitte und zwar, dass der Ort nun so schön sauber bleiben soll wie er jetzt nach der Müllsammelaktion ist.
TANJA GEIDOBLER / Bilder: Proksch / TSV
Hinterlassen Sie einen Kommentar