24-Jähriger aus Wasserburg überlebte Sturz in eine Tiefgaragen-Abfahrt nicht - Der Polizeibericht

Tragisches Unglück am gestrigen, frühen Sonntag-Morgen in Oberleiten bei Obing – für einen 24-Jährigen aus Wasserburg kam (wie kurz berichtet) jede Hilfe zu spät. Das Polizeipräsidium meldet heute, dass nach Stand der bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Traunstein derzeit alles darauf hindeute, dass der junge Mann nach dem Besuch der großen Burschenparty über mehrere Meter eine Tiefgaragen-Abfahrt hinuntergestürzt sei und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen habe. 

Bei Aufräum-Arbeiten fanden Zeugen am Sonntag gegen 7 Uhr morgens den jungen Mann auf. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des 24-Jährigen feststellen.

Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt jetzt die Kriminalpolizei zu den Hintergründen des Todesfalls. Nach derzeitigem Stand der Untersuchungen müsse davon ausgegangen werden, dass der 24-Jährige nach dem Besuch der Veranstaltung in einem Anwesen im Gemeindebereich von Obing alleinbeteiligt über mehrere Meter Tiefe die Tiefgaragen-Abfahrt hinunterstürzte und sich dabei die tödlichen Verletzungen zuzog.

Die genauen Umstände, die zu dem tragischen Sturz führten, werden jetzt von der Kriminalpolizei Traunstein untersucht.