Drei Jahre alter Förderverein für die beiden Eiselfinger Kindergärten nun mit neuer Führungsspitze
Der Kooperations- und Förderverein für die beiden Eiselfinger Kindergärten steht unter neuer Führung. Im Rahmen ihrer diesjährigen Hauptversammlung wählten die Mitglieder Kerstin Fahn zur Vorsitzenden.
„Unser Verein stellt den übergeordneten Rahmen, um den Austausch zwischen dem Katholischen Kinderhaus Sankt Rupert und dem Waldkindergarten zu fördern und eine bewusst gemeinsame Kooperation zu ermöglichen“, betonte Kerstin Fahn. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende folgt auf Christian Schneider.
Zur neuen Stellvertreterin wurde Lisa Böhm gewählt. Irmgard Wagner bestätigten die Mitglieder als Schatzmeisterin im Amt.
Das Foto oben zeigt von links Kassierin Irmgard Wagner, die neue Vorsitzende Kerstin Fahn und die neue stellvertretende Vorsitzende, Lisa Böhm.
Beim Rückblick auf das vergangene Berichtsjahr konnten mehrere erfolgreiche Projekte aufgezählt werden. Neben gemeinsamen Waldtagen der jeweiligen Vorschulkinder aus den beiden Einrichtungen gab es auch einen Aktionsstand auf dem Eiselfinger Dorf-Flohmarkt oder einen Weihnachtsbasar.
„Unser Verein und seine Aktionen leben ausdrücklich von der Mitwirkung durch die Eltern. Dann kann die Integration ins Dorfleben gelingen“, so Kerstin Fahn.
Um den Verein drei Jahre nach seiner Gründung als Institution in der Gemeinde noch sichtbarer zu machen, legten die Mitglieder bei der Hauptversammlung ein neues Vereins-Logo (Bild unten) fest.
Besonderer Schwerpunkt im laufenden Vereinsjahr soll die aktive Suche nach Fördermitgliedern, die die Kooperation der beiden Kindergärten unterstützen möchten, sein. Neben der Durchführung von Ausflügen falle darunter beispielsweise auch die Beschaffung von Spielgeräten und Ausstattung für die Gebäude.
Weitergehende Informationen zu einer Fördermitgliedschaft unter der 0152/03120448 sowie per E-Mail unter
info@kitaverein-eiselfing.de.
GR
Hinterlassen Sie einen Kommentar