Bilanz, Ausblick und Wahlen bei der Tennisabteilung des SV Forsting-Pfaffing - Am 1. Mai Tag der offenen Tür

Die Abteilung Tennis des SV Forsting-Pfaffing feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Nach der gelungenen Auftaktveranstaltung mit dem Gemeindefasching sind weitere Aktionen geplant, die bei der Jahreshauptversammlung mitgeteilt wurden. Ebenso standen Neuwahlen auf dem Programm. In den Ämtern bestätigt wurde der 1. Abteilungsleiter Andreas Neuberger, der nun seit zwei Jahren die Geschicke der Sparte leitet.

Die Mitgliederzahl nimmt stetig zu und besonders erfreulich ist, dass inzwischen 23 Kinder dabei sind. Dadurch konnten dieses Jahr bereits zwei Kindermannschaften gemeldet werden. Insgesamt hat sich die Altersstruktur deutlich verjüngt.

Stellvertreter bleibt weiterhin Michael Stelzmüllner. Auch Kassier und Schriftführerin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Team sind Kathi Neuberger, die in Abwesenheit als Sportwart gewählt wurde und nach acht Jahren das Amt von Tobias Schellbach übernimmt. Ulrike Huber, die mit viel Engagement die fünf Trainingsgruppen im Kinderbereich organisiert, übernimmt die Aufgabe des Jugendwartes. Als Unterstützer der Abteilung sind Tom Scheithauer, der die Homepage überarbeitet hat und Thomas Mayer benannt worden.

Die Plätze sind in einer großen Gemeinschaftsaktion bereits instandgesetzt worden und nun spielbereit für die Saison. Für den 1. Mai ist bei schönem Wetter ein Tag der offenen Tür ab 14 Uhr zum Schnuppern und Ausprobieren geplant. Ferner wird für neue Mitglieder erneut ein offenes Training ab dem 28. April immer montags um 18 Uhr angeboten. Weitere Aktionen im Laufe des Jahres sind in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.

GH

Foto (von links): Andreas Neuberger, Ulrike Huber, Thomas Mayer, Michael Stelzmüllner, Barbara Haneberg und Georg Haneberg. Auf dem Bild fehlen Kathi Neuberger und Tom Scheithauer.