Noch vor den Osterfeiertagen ist der Abbau in der Herrengasse - Ein Tag Vollsperrung
Nächste Woche am Donnerstag, 17. April, wird noch vor den Osterfeiertagen der Baukran in der Wasserburger Herrengasse wieder abgebaut. Zwischen der Schustergasse und dem Platz hinter der Frauenkirche muss die Herrengasse deshalb von 6 bis 18 Uhr voll gesperrt werden.
Die Ausfahrt in die Schmidzeile wird ermöglicht.
Beidseitig der Herrengasse werden im genannten Abschnitt absolute Halteverbote ausgewiesen.
Beim Aufbau des Kranes seien die Halteverbote leider von mehreren Fahrzeughaltern nicht beachtet worden, heißt es am heutigen Mittwoch-Nachmittag aus dem Rathaus. Die Arbeiten hatten sich dadurch erheblich verzögert. Alle Autofahrer werden deshalb gebeten, die Beschilderung unbedingt zu beachten.
„Die Ausfahrt in die Schmidzeile wird ermöglicht.“ – Mit anderen Worten: anstatt bereits die Zufahrt in der Hofstatt für diesen einen Tag zu sperren, wird der übliche Durchgangsverkehr ungehindert reingelassen und dann über das enge Stück in der Schustergasse abgeleitet, wo Fußgänger dann wieder zum Freiwild werden und schauen müssen, wie sie da heil durchkommen. Für was es diesen Durchgangsverkehr braucht, wenn ohnehin fast alle Parkplätze wegfallen, muss man wohl nicht verstehen.
Erste-Welt-Probleme …