Riesenjubel in Eiselfing: Nun in der Bezirksklasse am Start
Eine großartige Saison mit einem perfekten Ende: Die Volleyballer des TSV Eiselfing haben sich in der Relegation durchgesetzt – sie steigen nun von der Kreisliga in die Bezirksklasse auf. Vor einem Jahr kannten sich die meisten aus diesem Team noch gar nicht.
Manche spielten in anderen Vereinen, andere in Freizeitmannschaften. Dann stellten sich ein paar Kumpels die Frage, ob da nicht mehr gehe. Der Gedanke wurde ins Leben gerufen und man nutzte Verbindungen zu anderen Vereinen und Freizeitmannschaften – ein paar Monate später stand ein wettbewerbsfähiges Team auf dem Feld, das sich das Ziel gesetzt hatte, in der ersten Saison direkt aufzusteigen.
Und so ging es voran – nach dem ersten Spieltag mit einer 1:3-Niederlage gegen den SV Schwindegg ging kein einziges Saisonspiel mehr verloren. Und nun stand das Team Eiselfing schließlich vor zwei Relegations-Matches, in denen es um alles ging:
In einem nerven-zerreißenden ersten Spiel gegen Siegsdorf konnten sie sich mit 3:2 durchsetzen, nachdem sie im fünften Satz einen Matchball der Siegsdorfer abwehren und den 13:14-Rückstand aufholen konnten (25:17, 22:25, 19:25, 25:23, 16:14). Danach waren alle Fesseln gesprengt und man schlug auch den TSV Winhöring, der gegen den Abstieg aus der Bezirksklasse kämpfte, mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:20).
„Wir möchten uns hiermit bei allen, die in die Halle gekommen sind, herzlich bedanken. Die Stimmung war absolute spitze. Ferner möchten wir uns bei der Abteilungsleitung und beim ganzen Verein für die ganze Unterstützung, die wir seit Tag eins bekommen haben, bedanken. Nun heißt es für uns erstmal, die Zeit genießen – bis die Vorbereitung zur nächsten Saison wieder losgeht.
Hinterlassen Sie einen Kommentar