In Bad Aibling: Übler Scherz im Rahmen eines „Wahrheit oder Pflicht Spiels"
Heute Mittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Aibling einen Anruf über einen potentiellen Amoklauf. Eine junge, männliche Stimme meldete sich am Telefon und reagierte zunächst nicht auf Rückfragen des Beamten. Anschließend äußerte die Person unverständlich, es fände derzeit ein Amoklauf statt und beendete das Telefonat ohne weitere Angaben.
Zahlreiche Rückrufversuche blieben unbeantwortet. Über die Telefonnummer wurde der Anrufer ermittelt. Wenig später konnte eine Streifenbesatzung den Anrufer antreffen, welcher zugab, das Telefonat im Rahmen des Spieles „Wahrheit oder Pflicht“ getätigt zu haben. Ein Amoklauf habe nicht stattgefunden.
Gegen den Anrufer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Missbrauches von Notrufen eingeleitet.
Ich hoffe sehr das der jenige saftige Strafe bekommt, denn das geht gar nicht! Polizei hat wichtigere Aufgaben.
Warum tut sie dann die wichtigen Dinge nicht?
Weil sie vielleicht aufgrund solcher extrem dämlichen Anrufe wie diesem oder aber wegen zahlloser Schlägereien und Messerstechereien weniger Zeit hat?
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Hier vorzugsweise für ungefährliche Strafzettel
Sie wollen über die Polizei schimpfen. Da ist jedes Wort zuviel.
ja, da geb ich dir ausnahmsweise Recht.
@petzi: Wollen Sie denn lieber in einem Land ohne Polizei leben?
Nein, in einem Land, wo die Polizei sich um die wichtigen Dinge (siehe Start der Kommentarkette) auch wirklich kümmert und sich nicht nur davor drückt, in dem sie die unwichtigen Dinge vorzieht und lange lange Formulare ausfüllt und auf baldiges Schichtende wartet.
Genau, @petzi. Bereits mit der zum Schlafanzug passenden Zipfelmütze und dem Feierabend Bier in der Hand. Und die langen, langen Formulare haben sich die Polizisten natürlich selber ausgedacht.
Nur gut, daß man Ihre unbedarften Anschuldigungen nicht ernst nehmen muss 😆
Aber vielleicht ist Ihnen auch nur langweilig.
Wenn du oder deine Kinder mal von den eifrigen Beamten kontrolliert wirst, wirst du eines Tages auch anders denken. Die haben bisher noch jeden unschudligen von ihrer grandiosen Arbeitskunst überzeugt.