HOFFMANN - DER FILM
Veranstaltungsdetails
Das Theater Wasserburg hat in Pandemie-Zeiten einen ersten Theaterfilm produziert, der auf einer fertigen Bühnenfassung beruht: „Hoffmanns Erzählungen“. Im Mittelpunkt der Geschichte von Mario Eick nach Motiven von E.T.A. Hoffmann und
Veranstaltungsdetails
Das Theater Wasserburg hat in Pandemie-Zeiten einen ersten Theaterfilm produziert, der auf einer fertigen Bühnenfassung beruht: „Hoffmanns Erzählungen“.
Im Mittelpunkt der Geschichte von Mario Eick nach Motiven von E.T.A. Hoffmann und Jacques Offenbach steht der Schriftsteller höchstselbst. Das Stück beleuchtet dessen Fantasien bis in einen Abgrund hinein, in dem Schöpfertum, Verzweiflung, Wut und Machtlosigkeit aufeinander treffen. Zunehmend verrutscht die Motivsuche des Autors in einen Kriminalfall zwischen Wahn und Wirklichkeit.
Film-Regie: Uwe Bertram.
Besetzung: Mario Eick, Susan Hecker, Hilmar Henjes, Pit Holzapfel, Georg Karger, Anno Kesting, Nik Mayr, Wolfgang Roth, Leonhard Schilde, Annett Segerer und Regina Alma Semmler.
Bei schönem Wetter wird der Film mit hereinbrechender Dämmerung ab ca. 21 Uhr im Garten der Bar Helmut gezeigt, bei schlechtem Wetter indoor. In jedem Fall ist die Bar ab 18 Uhr geöffnet.
Der Film ist bei freiem Eintritt zu sehen.
Foto: Christian Flamm
Mehr
Zeit
3. Juli 2022 21:00 - 22:30(GMT-11:00)
Hinterlassen Sie einen Kommentar