THEATER WASSERBURG: KITZELEIEN – DER TANZ DER WUT
Veranstaltungsdetails
Lucca Züchner kommt als Preisträgerin der 16. Wasserburger Theatertage 2022 nochmal mit der Produktion „Kitzeleien – Der Tanz der Wut“, für die die Kulturbühne Spagat München auch insgesamt ausgezeichnet wurde,
Veranstaltungsdetails
Lucca Züchner kommt als Preisträgerin der 16. Wasserburger Theatertage 2022 nochmal mit der Produktion „Kitzeleien – Der Tanz der Wut“, für die die Kulturbühne Spagat München auch insgesamt ausgezeichnet wurde, zurück ins Theater Wasserburg:
Die heile Welt der acht jährigen Odette zersplittert, als Ronald, ein Freund der Familie, sie sexuell missbraucht. Das Tanzen, das sie von Kindesbeinen an liebt, wird ihre einzige Zuflucht. 22 Jahre später beginnt Odette, das Erlebte aufzuarbeiten. Mit wütender Kraft und lebensrettendem Humor erzählt sie ihre Geschichte und entdeckt schließlich, was sie tun muss, um das Blatt zu wenden.
Lucca Züchner durchläuft die Höhen und Tiefen von Odettes Weg zurück zu sich selbst und führt uns ins tiefste Innere des Tanzes, wo es ihr erlaubt ist, all das auszudrücken, was nicht gesagt werden kann …
Das sensible Thema hinderte das französische Original nicht daran, zu einem echten Publikumserfolg zu werden. Die Autorin Andréa Bescond erhielt für „Les Chatouilles ou la danse de la colère“ einen Molière und tourte damit fast 10 Jahre erfolgreich in Frankreich und Belgien.
Übersetzung: Kim Langner.
Regie: Thorsten Krohn.
Es spielt/tanzt: Lucca Züchner.
Mehr
Zeit
19. November 2022 20:00 - 21:20(GMT-11:00)
Hinterlassen Sie einen Kommentar